Synopsis

Eine Frau begegnet ihrer Vergangenheit – und erfindet ihre Zukunft.

Die 76-jährige Elise weiss ganz genau, wie die letzten Jahre ihres Lebens verlaufen werden: Mit Paul, mit dem sie seit 50 Jahren glücklich verheiratet ist, will sie bis zu ihrem letzten Atemzug in der gemeinsamen Villa am Zürichberg wohnen, liebevoll umsorgt von Angela, ihrer treuen Haushälterin.

Doch dann wird Angela von einem Theatermann entdeckt und für ein Bühnenstück engagiert. Paul fährt mit seinem 68-er Maserati einen Mann an und freundet sich in der Folge mit ihm an; Elise küsst leidenschaftlich einen jungen Tierarzt, der ihrer Jugendliebe Robert zum Verwechseln ähnlich sieht  - sie fällt in Ohnmacht.

Dies alles wäre für Elise und Paul noch kein Grund, den Lebensabend anders zu verbringen als geplant, wenn der junge Tierarzt nicht der Sohn des angefahrenen Mannes wäre und dieser nicht der Theatermann, der Angela abgeworben hat.

Ist alles nur Zufall? Ist es Schicksal? Und hat Elise das Recht, die Biographie aller Beteiligten so spät noch neu zu schreiben?

Details

Kinostart30.10.14 Deutschschweiz
SpracheCH
Dauer110 Minuten
FormatDCP / Dolby 5.1 SRD
Verleih CHVega Distribution
ProduktionVega Film / Peacock Film / SRF / Teleclub

Credits

RegieFredi M. Murer
DrehbuchFredi M. Murer, Ko-Autor: Rolando Colla
ProduzentRuth Waldburger, Elena Pedrazzoli
BesetzungSibylle Brunner, Werner Rehm, Ueli Bichsel, Silvana Gargiulo, Andri Schenardi, Monica Gubser, Peter Jecklin, Andreas Krämer, Ueli Jäggi, Sarah Spale. Gäste: Mona Petri, Mike Müller
KameraPio Corradi
SchnittMarina Wernli
TonPatrick Storck, Jürg von Allmen
MusikMarcel Vaid
AusstattungSusanne Jauch
KostümeSabine Murer
PressebetreuungEsther Bühlmann